Kundalini Yoga und die 22 Ängste

Online-Kurs auf Basis der fünf Elemente

„Sämtliche Probleme im Leben basieren auf Angst.“ Yogi Bhajan

Yoga Bhajan unterrichtete Anfang der 90er Jahre 22 Übungsreihen um Angst loszuwerden und Sicherheit zu gewinnen. Das darin vermittelte Wissen ist ein ganz besonderer Schatz, der jetzt neu entdeckt wurde.

Zu den Online-Veranstaltungen

5 Workshops zu folgenden Themen:

Element Erde
Angst ist die erste und wichtigsten Hürde auf dem Weg zu Selbsterkenntnis, Selbstwert und Selbstbewusstsein. Solange du dich den 22 Ängsten nicht stellen kannst und sie integrierst, wird deine Wahrnehmung verzerrt bleiben.

Element Wasser
Deine Gefühle sind unkontrollierbar. Aber du kannst lernen sie richtig einzusortieren um besser mit ihnen Umgehen zu können – vor allem, damit sie dir besser dienen können. Angst ist der Schmerz des Geistes, der dafür sorgen kann, dass wir Dinge loslassen, die wir nicht mehr benötigen.

Element Feuer
Erlebnisse aus unserer Vergangenheit verhindern, dass wir frei und souverän leben können. Es ist sinnvoll, die Informationen zu erkennen, die wir im Laufe der Zeit in unseren Körper eingespeichert haben, damit wir frei von Angst schwierige Entscheidungen treffen können.

Element Luft
Wir möchten frei und ungebunden sein, aber das ist eine Illusion. Die Angst davor, Dinge zu tun die sich nicht vermeiden lassen führt dazu, dass wir ineffektiv leben und uns selber Sabotieren.

Element Äther
Alles kommt zu uns, wenn wir es zu uns kommen lassen. Diese Gelassenheit zu entwickeln ist der Königsweg des Yogis. Was hindert uns daran? Das zu erkennen ist die Aufgabe dieses Kurses. Die 22 Ängste sind ein Wegweiser zu unserem Glück und unserer Selbstachtung.

Zum Basistext Kundalini Yoga und die 22 Ängste

 

Über uns

Täglich eine Übungsreihe...

Die Webseite Yoga-Infos.de wurde 2005 gegründet, um Informationen über die Grundlagen des Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan zur Verfügung zu stellen.

In dem Maße, wie Kundalini Yoga bekannter wird, entwickelt sich auch diese Webseite weiter.
Der Fokus liegt inzwischen auf Yogalehrer-Ausbildungen, Yoga-Übungsreihen und die entsprechende Beratung dafür sowie dem Self Sensory System.

Weiterlesen

Newsletter

captcha 
Sie erhalten 1 x im Monat eine Mail mit unseren Kundalini Yoga Tipps und Angeboten. Der Newsletter kann jederzeit unter Nutzung des entsprechenden Links im Newsletter oder durch Nachricht an uns abbestellt werden.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website zu verbessern. Wenn sie unsere Webseite weiterhin benutzen, stimmen sie dem zu. More details…