Yoga Lehrer Ausbildung für Männer

Ab Herbst 2024 in Boizenburg bei Hamburg

Info-Paket PDF-Download

Wir haben eine 20-jährige Erfahrung mit Kundalini Yoga Ausbildungen. Basis der Ausbildung ist der Kundalini Yoga Unterricht von Yogi Bhajan. Besondere Bedeutung haben dabei seine Yoga-Klassen, die er speziell für Männer gehalten hat.
Dies ist eine einjährige Ausbildung unter der Lizenz von KRI (Kundalini Yoga Research Institute. Hier findet sich die richtige Mischung aus alter Tradition, wissenschaftlicher Präzision und effektiver Ausrichtung.

Nach dem erfolgreichen Yoga-Ausbildungskurs für Männer 2019 wird es 2024 einen neuen Durchgang geben.
Das besondere an einer Yogalehrer-Ausbildung für Männer ist die besondere Gruppenqualität während (und auch nach) der Ausbildung. Yoga-Prozesse können intim und intensiv sein. In einer reinen Männergruppe kann dies in besonderer Weise zum Ausdruck kommen. Zusätzlich zu den Ausbildungsthemen werden wir uns mit unserem Männerbild, unserem Selbstverständnis und unseren inneren (männlichen) Kraftquellen auseinander setzen.

Was ist das Ziel dieser Ausbildung? 

Das Ziel ist es, eine gesunde, wohltuende männliche Identität zu fördern, und dafür Projekte und Strukturen bereit zu stellen. Die Erfahrung zeigt, dass eine Yoga Lehrer Ausbildung im ganz besonderen Maße geeignet ist, um Gruppen- und Netzwerkstrukturen zu etablieren. Das wollen wir nutzen und daran wachsen.

Um sich zu Vereinigen, muss man sich erst einmal selber erkennen. Andernfalls wird die Verbindung scheitern, weil es kein Fundament gibt, auf dem sie stehen kann. Männer brauchen Männergruppen, männliche Vorbilder und männlichen Austausch um sich selber spüren zu können. Idealerweise finden sie das beim gemeinsamen Yoga. 
Wer in sich selber verankert ist, kann sich anschließend voll und ganz auf eine Beziehung einlassen.

Insofern ist die Yoga Lehrer Ausbildung für Männer ein Projekt für eine nachhaltige Versöhnung und Verbindung zwischen den Geschlechtern..

Yoga für Männer AusbildungNatürlich sollte jeder Yogalehrer in der Lage sein, Männer, Frauen oder wen auch immer zu unterrichten. 
Yoga wirkt auf Männer und Frauen gleichermaßen. Es gibt allerdings geringfügige Unterschiede, die sich eher aus der Erfahrung heraus erschließen. 

Die Männer in der Ausbildung werden von vier männlichen und zwei weiblichen Ausbildern unterrichtet und bekommen dadurch unterschiedliche Impulse mit auf den Weg. Dabei lernen die Teilnehmer, wie reguläre Kundalini Yoga-Klassen für männliche und weibliche Teilnehmer unterrichtet werden.

Die Abschlusswoche ist dann eine gemischte Gruppe. Dort treffen sich im Yoga-Ashram angehende YogalehrerInnen um gemeinsam zu lernen. Hier gibt es dann die Möglichkeit, Probeyoga-Unterricht in einer gemischten Gruppe auszuprobieren.
Während der Ausbildung besteht zudem die Gelegenheit, in gemischten Yoga-Klassen zu hospitieren und Erfahrungen zu machen.

 

Kontakt: 

Sangeet Singh Gill

yoga-ausbildung@yoga-infos.de 

Tel: 0178/5064628

Über uns

Täglich eine Übungsreihe...

Die Webseite Yoga-Infos.de wurde 2005 gegründet, um Informationen über die Grundlagen des Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan zur Verfügung zu stellen.

In dem Maße, wie Kundalini Yoga bekannter wird, entwickelt sich auch diese Webseite weiter.
Der Fokus liegt inzwischen auf Yogalehrer-Ausbildungen, Yoga-Übungsreihen und die entsprechende Beratung dafür sowie dem Self Sensory System.

Weiterlesen

Newsletter

captcha 
Sie erhalten 1 x im Monat eine Mail mit unseren Kundalini Yoga Tipps und Angeboten. Der Newsletter kann jederzeit unter Nutzung des entsprechenden Links im Newsletter oder durch Nachricht an uns abbestellt werden.

Meme und Kundalini Yoga

Buch Meme und Kundalini Yoga

Ein Kundalini Yoga Praxis-Buch mit 26 Übungsreihen

Zum Exposé (PDF)

Zur Buchbestellung

Wir verwenden Cookies, um unsere Website zu verbessern. Wenn sie unsere Webseite weiterhin benutzen, stimmen sie dem zu. More details…