Kundalini Yoga Infos

Yoga-Übung: "Kamelritt"

Sitze in der einfachen Haltung (Schneidersitz). Lege die Hände auf die Fußgelenke und strecke beim Einatmen die Brust und den Bauch vor, bis dein Gewicht vor den Sitzbeinhöckern liegt, kippe beim Ausatmen die Hüften nach hinten, bis das Steißbein auf den Boden kommt, und ziehe den Bauch kräftig ein. Halte die Augen geschlossen, schaue von innen auf den Punkt zwischen die Augenbrauen und halte den Kopf gerade nach vorn gerichtet. Denke das Mantra ‚Sat’ (Wahrheit) beim Einatmen und ‚Nam’ (Name, Identität, Wesenskern) beim Ausatmen. Wiederhole 1-3 Minuten lang.

Die Übung lockert die Rückenmuskulatur und regt alle inneren Organe in ihrer Funktion an.

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Die Webseite Yoga-Infos.de wurde 2005 gegründet, um Informationen über die Grundlagen des Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan zur Verfügung zu stellen.

In dem Maße, wie Kundalini Yoga bekannter wird, entwickelt sich auch diese Webseite weiter.
Der Fokus liegt inzwischen auf Yogalehrer-Ausbildungen, Yoga-Übungsreihen und die entsprechende Beratung dafür sowie dem Self Sensory System.

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