Yoga Lehrer Ausbildung Leipzig (ab März 2025)

Infopaket (PDF)

Lizenziert vom Kundalini Research Institute (KRI): https://kundaliniresearchinstitute.org/   

Dies ist eine reine Präsenz-Ausbildung - kein Online-Kurs

Neben Gesundheit und Vitalität bringt dir die Kundalini Yoga Lehrer*innen Ausbildung neue Impulse und ein waches Bewusstsein. Zu lernen, Yoga zu lehren, bietet dir die Möglichkeit, dich als Yoga-Praktizierende*r weiterentwickeln zu können.
Deshalb dient die Ausbildung nicht nur dazu, später wirklich zu unterrichten. Sie ist ein Gewinn für alle, die ihre Yogaerfahrung und ihr Wissen erweitern möchten.

Feedback von Teilnehmer*innen

Durch die Lehrer*innenausbildung habe ich zum ersten Mal im Leben Gruppenbewusstsein und tiefe Freundschaften erfahren. So viele Lebensthemen werden behandelt und vieles ist auf das eigene Leben übertragbar. Ich kenne nun mein Entwicklungspotential und werde dieses aktiv und bewusst nutzen und mit Freude und Dankbarkeit wachsen. Viele Themen der Ausbildung möchte ich vertiefen. (Silke Fresko)

Besonders genossen habe ich in der Ausbildung die Gong-Meditation, die Tänze und die Massagen und dass trotz Unterrichtsfülle Zeit für Gespräche mit den Ausbilder*innen war. Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt im Kundalini Yoga, wie nach Hause kommen. Durch die Ausbildung hat sich das verstärkt. (Anna Neisel)

Rückmeldung einer Teilnehmerin an der Ausbildung

Inhaltliche Ausrichtung

Während der Ausbildung in Leipzig werden die Hintergründe und Grundlagen vermittelt, um einfachen Kundalini Yoga Unterricht anleiten und individuelle Unterstützung bei der Yogapraxis leisten zu können.

Die Themen des ersten Wochenendes sind:

  • Ursprünge des Kundalini Yoga
  • Entwicklungsphasen, Absicht und Definition von Yoga und Yogi*ni.
  • Yogaarten
  • Yogaklassenstruktur
  • 3HO-Kodex der professionellen Standards für Kundalini Yoga Lehrer*innen
  • Die Identität einer Lehrerin
  • Der Eid eines Lehrers
  • Die 16 Facetten eines*r Lehrers*in
  • Die 7 Stufen zu Glück.

Ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung ist der Probeunterricht, bei dem sich die Teilnehmenden Feedback von den anderen Teilnehmenden und dem Ausbilder holen. 

Die Yogalehrer Ausbildung in Leipzig findet an neun Wochenenden über das Jahr verteilt statt. Nach dem letzten Wochenende wird sie mit einer Ashram-Erfahrungs-Woche in Boizenburg abgeschlossen.

 

Ausbildungs-Kosten

Struktur und Themen

 

 

 

Ausbildungsort in Leipzig

Yoga.Studio.Plagwitz

Zschochersche Straße 54-56
04229 Leipzig
https://www.ute-stephan.de 

Infopaket (PDF)

 

Über uns

Täglich eine Übungsreihe...

Die Webseite Yoga-Infos.de wurde 2005 gegründet, um Informationen über die Grundlagen des Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan zur Verfügung zu stellen.

In dem Maße, wie Kundalini Yoga bekannter wird, entwickelt sich auch diese Webseite weiter.
Der Fokus liegt inzwischen auf Yogalehrer-Ausbildungen, Yoga-Übungsreihen und die entsprechende Beratung dafür sowie dem Self Sensory System.

Weiterlesen

Newsletter

captcha 
Sie erhalten 1 x im Monat eine Mail mit unseren Kundalini Yoga Tipps und Angeboten. Der Newsletter kann jederzeit unter Nutzung des entsprechenden Links im Newsletter oder durch Nachricht an uns abbestellt werden.

Meme und Kundalini Yoga

Buch Meme und Kundalini Yoga

Ein Kundalini Yoga Praxis-Buch mit 26 Übungsreihen

Zum Exposé (PDF)

Zur Buchbestellung

Wir verwenden Cookies, um unsere Website zu verbessern. Wenn sie unsere Webseite weiterhin benutzen, stimmen sie dem zu. More details…