Kundalini Yoga Lehrer Ausbildung in Corona-Zeiten

Wann die beste Zeit ist um eine Ausbildung zu beginnen entscheidet kein Virus, sondern deine Intuition. Folge deinem inneren Ruf.

Wir sind nicht losgelöst von der Gesellschaft und von unserem Umfeld. Wenn Menschen Angst vor Ansteckung oder vor einer Corona-Infektion haben, nehmen wir das ernst und nehmen Rücksicht.
Hier gilt es eine gute Balance zwischen dem eigenen Interesse und dem kollektiven Interesse zu finden. Beides hat seine Berechtigung. Lass nicht zu, dass es gegeneinander ausgespielt wird.

Es macht keinen Sinn, dauerhaft Präsenz-Ausbildungen zu unterbinden, egal wie massiv eine Pandemie grassiert. Dies wäre eine Absage an eine bessere Zukunft. Der Gesetzgeber hat deshalb in den Corona-Verordnungen der Bundesländer Klauseln vorgesehen, die Präsenz-Unterricht bei Yogalehrer-Ausbildungen ermöglichen.

Unsere Ausbildungen sind Präsenz-Ausbildungen - die nächste Ausbildung beginnt am 29. Mai 2021 in Gießen

Sich zur Kundalini Yoga LehrerIn ausbilden zu lassen ist ein Wert an sich. Du machst eine Erfahrung, die dich dein ganzes Leben begleitet. Erinnerungen verblassen, Erfahrungen bleiben und stärken unser Potential und Kaliber. Sie geben uns die Kapazität um mit zukünftigen Krisen und Pandemien heilsam und angemessen umgehen zu können. Dies ist sowohl ein individuelles als auch ein kollektives Bedürfnis.

So eine Erfahrung benötigt mindestens zu Beginn die körperliche Präsenz.

Nach einem Jahr Online-Yoga ist deutlich geworden, dass dieses Format viele Chancen und Vorteile bietet. Tatsächlich ist eine „Übertragung“ der spezifischen Qualität des Yoga zwischen LehrerIn und SchülerIn möglich, wie wir es aus dem Präsenz-Unterricht gewohnt sind.
Es gibt jedoch eine Begrenzung der Erfahrung im Online-Unterricht. Das Erd-Element wird nur unzureichend angesprochen. Dies führt dazu, dass vermehrt Übungsreihen für das Untere Dreieck unterrichtet werden, um diesen Mangel auszugleichen.
Die körperliche Präsenz scheint notwendig zu sein, um mit Hilfe der Yoga-Praxis einen „Stempel“ zu setzen, der uns aus unseren schädlichen Gewohnheiten und alten Bindungen befreien kann. Wenn dies nicht passiert, ist die Erfahrung eingeschränkt. Sie kann nicht richtig „wurzeln“.

Die Kundalini Yoga Lehrer Ausbildung macht als reines Online-Format nicht wirklich Sinn, zumindest nicht bei der Stufe 1. Wenn der Anfangsimpuls gesetzt ist, kann das Online-Format ausreichend sein, um die Erfahrung zu vertiefen. Eine Präsenz vor Ort sollte in jedem Fall vorgezogen werden, wann immer es möglich ist.

Online Infoabend zur Kundalini Yoga Ausbildung in Gießen

Die Lehrerausbildung zum "Kundalini Yoga Instructor" wird von der Karam Kriya Ausbildungsschule ausgerichtet und ist international anerkannt.
Die Ausbildung legt großen Wert auf Selbsterfahrung, und ist damit - unabhängig ob du selber unterrichten möchtest - ein großer Sprung für die eigene Körperwahrnehmung und Erweiterung des Bewusstseins.

Wir reden über alle relevanten Fragen zur Ausbildung (ZOOM-Video-Konferenz)

Infoabend mit Sangeet Singh

Infos:

Tel: 0178/5064628

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Beginn: 10.05.2021 19:30
Ende: 10.05.2021 21:00
Preis Free
Online Frühbucher-Preis Free

Beginn der Kundalini Yoga Ausbildung Gießen

Infos:

Tel: 0178/5064628

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Web:

https://www.yogaraum.de  

Beginn: 29.05.2021 9:30
Ende: 30.05.2021 17:00
Preis € 2,450.00
Online Frühbucher-Preis Free

Beginn der Kundalini Yoga Ausbildung Münster

Infos:

Tel: 0178/5064628

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Web:

https://www.yoga-ausbildung-münster.de

Beginn: 29.05.2021 9:30
Ende: 30.05.2021 17:00
Preis € 2,450.00
Online Frühbucher-Preis Free

 

 

Über uns

Täglich eine Übungsreihe...

Die Webseite Yoga-Infos.de wurde 2005 gegründet, um Informationen über die Grundlagen des Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan zur Verfügung zu stellen.

In dem Maße, wie Kundalini Yoga bekannter wird, entwickelt sich auch diese Webseite weiter.
Der Fokus liegt inzwischen auf Yogalehrer-Ausbildungen, Yoga-Übungsreihen und die entsprechende Beratung dafür sowie dem Self Sensory System.

Weiterlesen

Newsletter

captcha 
Sie erhalten 1 x im Monat eine Mail mit unseren Kundalini Yoga Tipps und Angeboten. Der Newsletter kann jederzeit unter Nutzung des entsprechenden Links im Newsletter oder durch Nachricht an uns abbestellt werden.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website zu verbessern. Wenn sie unsere Webseite weiterhin benutzen, stimmen sie dem zu. More details…